herzlich willkommen im Forum Bastelfreuede
Häkeln » Laufsohle für Filzhausschuhe

#1

Laufsohle für Filzhausschuhe

in Häkeln 14.03.2011 09:57
von alma eike | 186 Beiträge | 186 Punkte

Meine Filzhausschuhe laufen sich immer sehr schnell ab, auch wenn ich flüssiges Latex auftrage.
Latex wird mir auf die Dauer zu teuer, deshalb habe ich folgendes gemacht.

Ich habe Plastebeutel in Streifen geschnitten., und zwar so, daß es fortlaufend pro Tüte 1 langer Streifen wurde. Dieser ist ca. 2 cm breit. Zuvor wird von der Tüte die Henkelseite und untere Seite als unbrauchbar entfernt.
Mit einer großen Häkelnadel habe ich jetzt eine Sohle mit diesen Plastestreifen gehäkelt. Je Sohle braucht man ungefähr 1 große Plastetüte der gleichen Art.
Diese Sohle habe ich mit Angelsehne unten auf sie Schuhe genäht. Weil ich mit der verknotung von Angelsehne so meine Probleme habe, Habe ich am Anfang zwei Quetschperlen versehen und und das Fadenende dann ebenfalls.Damit sitzt der Faden fest und kann sich nicht auftrödeln. Quetschperlen gibt es bei Perlenbastelbedarf und kosten nicht viel.

Angefügte Bilder:
Filzschuh mit Sohle.JPG


Liebe Grüße
alma eike
zuletzt bearbeitet 14.03.2011 09:58 | nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filzhausschuhe
Erstellt im Forum Stricken von alma eike
0 23.11.2012 19:29goto
von alma eike • Zugriffe: 122

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anke
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 154 Themen und 237 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 24 Benutzer (01.12.2012 10:34).